Neuigkeiten

Wir sind endlich in die virtuelle Welt eingetaucht und haben nun auch eine bandcamp seite. 💥

Viel Spaß beim Anhören der Songs und natürlich könnt ihr diese dort auch in digitaler Form erwerben.

https://passoverblues.bandcamp.com/album/colored-world

11. Februar 2020 – Berlin, rockradio.de präsentiert: Live in SpeichesRock- und Blueskneipe, POB, Beginn 18:00 Uhr !!!!

Wir freuen uns auf den 34. Apoldaer Bluesfasching und besonders auf den Knobiduft im Drachenheim …..:

Trauer um Milan Šamko

(Foto: Milan Šamko im Saal / AWO Kulturhaus Babelsberg)

Unser langjähriger Wegbegleiter, Milan Šamko, ist von uns gegangen. Er gehörte seit Jahrzehnten zur Jazz- und Bluesszene in der Region. Milan studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin Klavier und Komposition. Ab Mitte der 1960er wird Jazz und Blues für ihn mehr und mehr zur Passion und und er begann in den 60er Jahren im Ratskeller Babelsberg regelmäßig Konzerte zu geben. . Er widmete sich vorrangig dem Spielen der Musik und dem Hören seiner Lieblingsklassiker von Herbie Hancock, Miles Davis oder Keith Jarrett. Samko avancierte nun durch seinen sehr eigenen Stil Stücke zu schreiben und zu Improvisieren zum Jazzmusiker. Dabei arbeitete er „in vielen Spielarten des Jazz“, als Solist an der Hammond-Orgel ebenso wie in der Rundfunk-Big Band.

Erst kürzlich hatte er selbst und seine Suite Nr. 1 im Ratssaal im Kulturhaus Babelsberg ihr 50. Jubiläum.

Wir sagen DANKE MILAN!

(31.12.2019)

Wir wünschen allen Freunden und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest und ein sanftes Hinübergleiten in das neue Jahr 2020. Vielleicht sehen wir uns bei einem unserer nächsten Konzerte, wir würden uns sehr freuen. Bis dahin lasst es Euch gut ergehen.

Roland, Harro, Michiel und Lutz

Sommer 2012
Auf radio 98eins in der Sendung: „Crossroad Cafe“ wird am 8.10.2019, 20:00 Uhr die neue Pass Over Blues Platte „colored world“ vorgestellt.

Raimund Nitzsche hat Roland „Rolli“ Beeg dafür zum Interview gebeten. Die Sendung kann man in der Region Greifswald auf UKW 98,1 MHz sowie als Livestream unter www.98eins.de weltweit hören. 💥
Ein grandioses Konzert in der ausverkauften Clubbühne!! Es war unser 6. Konzert in dieser Reihe und das Konzept ist wunderbar aufgegangen.

Facebook: Torsten Starke hat uns eine Facebookseite eingerichtet: